Mittwoch, 20. September 2017

Erinnerungen

Erinnerung,

schöne Erinnerung an vergangene Zeiten.

Erinnerung an eine schöne Zeit,

eine schöne Zeit mit dir.

Erinnerungen zum Lachen, zum Träumen, zum Weinen.

Erinnerung an eine vergangene Wirklichkeit,

eine normale Wirklichkeit mit dir.

Erinnerungen, um dem Alltag zu entfliehen,

dem Alltag der wirklichen Wirklichkeit.

Für mich ist die Erinnerung schöner als die Wirklichkeit,

denn in der Wirklichkeit fehlst du!

Die Erinnerung holt dich zu mir, zu mir ins Jetzt.

Dadurch kann ich dir ganz nah sein,

auch wenn du in Wirklichkeit nicht mehr da bist.

Ich kann dich spüren.

Ich erinnere mich an die vielen Stunden,

die wir gemeinsam verbracht haben.

Ich rede in Gedanken mit dir und erzähle dir

von meinem Leben im Hier und Jetzt.

Ich hole das was war hierher.

Somit ist Erinnerung nicht Vergangenheit,

sondern Gegenwart.


(c) Kerstin Gleißberg

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…







Zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Simon wünsche ich ihnen von Herzen viel Kraft.

Wir würden auf alles verzichten, wenn wir die Möglichkeit hätten, dadurch unsere Lieben wieder zurück zu holen. Doch es ist erfolglos.

Tränen die wir schon geweint haben, die ein Meer füllen würde, wenn sie uns doch nur unsere Lieben zurück bringen würden.

Doch es ist erfolglos.

Wir beten, bitten und flehen, das unsere Lieben wieder zurück kommen können. Doch auch dies bleibt erfolglos.

Wir fragen nach dem WARUM und WIESO, doch eine Antwort bleibt aus.

Das einzige was uns bleibt ist Hoffnung, die Hoffnung das wir irgend wann mit unseren Lieben wieder zusammen kommen werden.

Und diese trage ich im Herzen bis wir wieder vereint sind.

Einen lieben Gruß

Lisa mit Karl-Heinz und auch all meine anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*