Donnerstag, 10. Mai 2007

Wassertage

ich schreibe nun schon eine kurze oder lange zeit hier auf den blog,
kurz oder lang ... ich kann es nicht sagen.
ich schreie meinen kummer heraus,
schreibe von der seele.
oft so oft aber lese ich nur und kann nichts schreiben,
leere und trauer, emotionslosigkeit ...
oft nehme ich nichts von dem auf was sich um mich herum abspielt,
das leben geht um mich herum ...
- doch ich nehme es wahr. manchmal ... erreicht es mich.

oft bin ich das kaninchen vor der schlange.
will und kann nicht ...
kann und will nicht ...

ich habe viel hilfe erfahren, sie angenommen, sie auch weiter gegeben.
und auf einmal werde ich wieder stumm.
ist das der lauf der zeit?
muß das so sein, um weiterleben zu können?

was kann ich mitnehmen, hinüberretten in das normale leben???
normales leben was ist das???
wen verletze ich, wenn ich, sprachlos werden?
schaffen es menschen die mich mögen mit mir schritt zu halten???

ich habe manchmal das gefühl das leben überrennt mich,
dann versuche ich schritt zu halten.

habe ein schlechtes gewissen, weil ich nicht schreibe ...
es einfach auf der seele liegen lassen bis es wieder unerträglich wird.
menschen nicht schreibe die mir wichtig geworden sind,
die darauf warten... und doch geht es manchmal nicht.

habe ein schlechtes gewissen, weil nicht da bin ...
in situationen, wo mich meine lieben gebraucht hätten,
ihnen nicht zur seite stehe, den halt gebe den sie brauchen ...

habe ein schlechtes gewissen, weil ich wieder nicht an deinem grab war ...
es fehlt mir die zeit, den kopf so voll, oder ist das eine ausrede???
es fehlt mir die ruhe, die kraft ... du fehlst , unendlich,
jeden tag aufs neue

zum beispiel heute ... die gedanken bei jemandem der unser aller leben
verändert hat ...

"wassertage"

was habt ihr dazu zu sagen??? was bewegt euch dazu???




in Anlehnung an Dega, Mutter von Franz (LOD)

Keine Kommentare: