Donnerstag, 20. September 2007

695

Heute ... 695, dein zweiter Geburtstag, den wir ohne dich feiern müssen. Heute kann ich es spüren, ganz deutlich, tief in mir, fast vergraben drängt es an die Oberfläche. Lasse meinen Tränen freien Lauf ... Schmerz, Leere, Traurigkeit. Manchmal werde ich noch gefragt, wie geht es dir. Aber oft spüre ich das es nur eine Höflichkeitsfloskel ist.
Manchmal wird gesagt, ich bewundere deine Stärke.
Bin wirklich ich Stark oder verdränge ich nur ? Zeige ich euch mein wahres Gesicht oder nur das welches ihr sehen wollt/sollt ... Wie geht es mir denn wirklich?
Möchte ich denn überhaupt gefragt werden ?
Fragt mich nicht, ich will es wirklich nicht !!! Will nicht antworten auf Fragen, deren Antwort ich nur zu genau kenne, aber viel zu oft verdränge. Denn immer nochliegt sovieles im Nebel, auf dem Weg mitten im zweiten Jahr ... ohne Simon. Der Schmerz ist heute sehr stark, sehr real ... 15 Kerzen die nicht brennen und heute Abend doch für dich brennen werden.
Was soll ich nun mitnehmen das mich aufrecht hält ???
Fragen soviele Fragen, ich drehe mich um mich selbst, erkenne mich selbst nicht mehr. Gedanken, die sich immer nur um diese eine Minute drehen, die zu Bildern in meinem Kopf erstarren. Der Wunsch das Unabänderliche zu ändern. Die Sehnsucht dich wieder lebendig werden lassen, um das Gefühle des Glücks herbeirufen.
Damit es sich dann hämisch lachend
in die Dunkelheit zu verdrückt, schadenfroh abwartend bis die auftauchende Leere in mir, den rasenden Schmerz der Verzweiflung wieder hervorbringt. Meinen Überlebenskampf beobachtend, um sich schließlich weiter zu drehen mich langsam zermürbend, bis ich die Leere in mir akzeptieren lerne oder die Gedanken verdränge.
Ich funktioniere, funktioniere gut ...
eine perfekt Welt der Illusion. Fragt mich nicht, ich will es wirklich nicht ...

Keine Kommentare: