Montag, 15. Oktober 2007

720 Tage ohne deine Stimme, dein Lachen ...

Viele Menschen sind überzeugt davon,
dass stark und tapfer sein bedeutet,
an etwas Anderes zu denken,
nicht über Trauer zu sprechen.
Aber wir wissen,
dass ehrlich stark- und tapfer-sein bedeutet,
an das Geschehene zu denken,
über das Geschehene zu sprechen,
bis unsere Trauer beginnt erträglich zu werden.
Das ist wirkliche Stärke.
Das ist wirklicher Mut
und nur so will stark- und tapfer-sein uns zur Heilung tragen.

Aber ich ... ich bin nicht stark und auch nicht tapfer,
ich verwende meine Kraft um zu Verdrängen,
im Alltag zu bestehen ...



1 Kommentar:

Manuela hat gesagt…

Liebe Claudia,
ganz herzlichen Dank für deine letzte Grusskarte.
Nach der Verhandlung und dem dort gehörten musste ich sofort an dich und deinen Simon denken!
Du warst so oft stark und tapfer in deiner Trauer, vielleicht braucht´s auch manchmal eine kleine Auszeit!

Ein Nichts
vermag das Vertrauen
in die eigene Kraft zu erschüttern,
aber nur ein Wunder vermag es
wieder zu befestigen.
Marie von Ebner-Eschenbach

Verbundenen Gruß
Manuela mit Sven für immer dabei