Mittwoch, 14. Juni 2006

Riß ?



In der Welt ist jetzt ein Loch. An der Stelle, wo er war ist jetzt nur noch nichts.
Ein Mittelpunkt wie kein anderer, ein Mittelpunkt der Erinnerung und der Hoffnung und des Wissens und der Zuneigung, der einst diese Erde bewohnt hat, ist fort.
Nur eine Lücke ist geblieben. Eine Perspektive für diese Welt, einzigartig in dieser Welt, die sich einmal innerhalb dieser Welt bewegte, ist ausradiert worden.
Nur eine leere Stelle ist geblieben. Es gibt nun keinen, der eben gesehen hat, was er gesehen hat, der weiß, was er gewußt hat, im Gedächtnis hat, was er im Gedächtnis hatte, liebte, was er geliebt hat.
Eine Person, eine unersetzliche Person, ist fort.

Nie wieder wird jemand die Welt genauso begreifen wie er.
Nie wieder wird jemand die Welt genauso bewohnen wie er.
Fragen die mir kommen, können nie mehr beanwortet werden.

Die Welt ist leerer geworden.
Mein Sonnenschein Simon ist fort, mein Sohn.
Es bleibt nur ein Loch, eine Leere, ein Riß, der nie mehr gefüllt werden kann.

Ich vermisse dich unendlich,
deine
Mum

2 Kommentare:

- Gerd - hat gesagt…

Anfangs wollt ich fast verzagen
Und ich glaubt ich trüg es nie,
Und ich hab es doch getragen,
Aber fragt mich nur nicht wie.

(Heinrich Heine)
Gerd

Die kleine Hexe hat gesagt…

Meine liebe ZAUBERFRAU!
Als ich mir das Bild betrachtet habe, habe ich dort keinen wirklichen Riss entdeckt. Ich habe es als Licht empfunden, Licht welches uns wärmt, Licht das uns vorrausgegangen ist. Heute war ich auf einer Beerdigung und meine Gedanken waren anders. Die Frau, die gestorben ist war 72 Jahre alt und war sehr krank. So krank das es eine Erlösung war. Dann wieder meine nie zu beantwortende Frage: Warum Simon? Warum? Wieder liefen die Tränen und wieder keine Antwort auf mein Warum? Dann hatte ich das Gefühl die Sonnenstrahlen streicheln meine Arme und wollen mir Trost spenden. Es gibt Tage ...
So meine Heldin, ich denke ganz fest an DICH. Ich freue mich, wenn ich dich heute abend in meine Arme nehmen kann.
Liebe Grüße dein Helenchen