Freitag, 9. Juni 2006

Lücken

Lücken
aufgerissen
nichts kann sie füllen

keiner fühlt
meinen Schmerz

so vieles
wird nebensächlich

ich erlebe noch einmal

vergangene Tage
gemeinsame Stunden
den Blick deiner Augen
den Klang deines Lachens
die Großzügigkeit deines Herzens

mir bleibt

Erinnerung

Aufgenblicke
Momentaufnahmen
scheinbar nebensächlich
kaum der Rede wert
werden bedeutungsvoll

graben sich
tief in mein Gedächtnis ein

Bilder
längst vergessen geglaubt
werden neu lebendig
und erzählen mir
von d i r

Ich vermisse dich so sehr !

2 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
(Immanuel Kant)
Gerd

Die kleine Hexe hat gesagt…

Was uns bleibt?
Da stehen wir nun und fragen uns immer wieder WARUM?
Eine Antwort gekommen wir nicht.
Der Schmerz sitzt tief und doch frage ich mich immer wieder wie du es aushälst und bewundere deine Kraft! Was uns bleibt sind die Erinnerungen und die Hoffnung. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Wäre da nicht die schleichende Angst und was ist, wenn wir uns nicht wiedersehen??? Was wenn wir uns nicht erkennen, uns verfehlen???
Ich weiß, dass ich dir den Schmerz nicht nehmen kann! Ich weiß, dass es keinen wahren Trost gibt.
Ich kann nur einfach für Dich da sein. Manchmal auch einfach nur in Form einer verbalen Umarmung, eines Gedanken aus der Ferne.
Deine Gefühle und Gedankenäußerungen kann man nicht kommentieren, nicht zerpflücken und nicht analysieren, man kann dir einfach nur zeigen, was man selber empfindet und dir mit ein paar Worten schreiben, dass man dir zuhört, liest und für dich da ist.
Das Einzige was uns allen bleibt ist die Erinnerung!!! Für uns ist wichtig Simon nicht aussen vor zu lassen und auch, wenn es immer wieder dazu führen sollte, dass uns die Tränen kommen, so ist es wichtig ihn einzubeziehen.
Ihn in unserer Mitte zu wissen.
Hab Dich lieb.
Deine Freundin Helena