Freitag, 11. August 2006

Gut - achten oder Schlecht - achten ???

Ich bin wütend, sehr wütend ... über das Gutachten das zum Unfallhergang von Simon erstellt wurde. Nicht nur das es vor Rechtscheibfehlern nur so strotzt es ist wahrscheinlich auch noch falsch oder sachlich nicht ganz korrekt. Wie man es auch betrachtet, der Gutachter hat weder das Gewicht meines Sohnes, noch seine Größe oder sein richtiges Alter bedacht und so komme ich aus rein pysikalischer-rechnerischer Sicht auf vollkommen andere Ergebnisse. Es ergibt sich dann aus dem gemessen Weg eine andere und wahrscheinlichere Aufprall Geschwindigkeit als die angenommenen 66 km/h. Leider liegt diese Zahl immer noch in dem Bereich (bis 100 k/h) die es dort erlaubt waren zu fahren.
Der Paragraph 20 der Strassenverkehrsordung besagt aber, egal ob Innerorts oder Aussrorts das ein Autofahrer immer mit angemessener Sorgfalt an einem wartenden ode anfahrenden Bus vorbeizufahren hat und mit unachtsamen Fußgängern zu rechnen ist.
Aber auch diese Tatsache fließt NICHT in das Gutachten mit ein, vielmehr steht als letzter Satz des UNPARTEIISCHEN Gutachten da: Zu Gunsten des Autofahrers ist zu bedenken das um 17.30 Uhr nicht mehr mit Aussteigenden Schülern zu rechnen ist.

Mein Gerechtigkeitsempfinden ist deutlich gestört. Was also soll ich tun ??? Ein neues, zweites Gutachen ???

Mein Sohn Daniel schreibt:
That's The Way The Cookie Crumbles
"Ein neuer Stock, ein neues Motiv in den Sand zeichnen. Auch dieses Motiv, diese Zeichnung wird seine Fehler haben. Ein einziger Strich reicht um den finalen Anblick zu verfälschen und die Anstrengung dafür jeden Strich richtig auszuführen ist unfassbar groß. Für was? Macht es irgendwas besser? Nein. Denn am Ende bringt auch der neue Stock nichts, das Motiv wird anders aussehen und doch dem alten ähneln. Es ist nur Sand und eben dieser ist vergänglich. Spätestens wenn der Wind aufkommt ist alles verweht und jede Zeichnung untergegangen in einer riesigen Wüste voller vergangener Ereignisse."
Quelle: http://www.blog.danisonfire.com/

und Recht hat er ... machmal sehen Jugendlich die Dinge doch noch ganz anders als wir, vielleicht einfacher und klarer. Egal was ich tue, Simon kommt NIE wieder ... und gibt es nicht vielleicht andere wichtiger Dinge die jetzt meiner Aufmerksamkeit bedürfen ???
Simon mein Schatz ich vermisse dich unendlich und werde dich immer lieben ... aber ich muß auch einen Weg zurück ins Leben finden.

Deine Mama

1 Kommentar:

Die kleine Hexe hat gesagt…

Hallo meine Heldin!
Es war schön deine Stimme am Telefon zu hören, auch wenn ich über den Klang sehr erschrocken war. Ich ahnte nicht was sich da wieder für Löcher aufgetan haben, war einfach die letzten Wochen mit mir und meinen doch ach so kleinen Problemchen beschäftigt. Jetzt erst wird mir wieder bewusst, scheiß drauf auf finanzielle Probleme! Ungerechtigkeiten die uns zur Zeit wiederfahren sind nix gegen das was du gerade durchmachst.(man muss leider heutzutage selbst für solch ausschließlich finanziellen Ungerechtigkeiten so viel Zeit aufwenden und weiß doch nicht, ob man Recht bekommt, das man sich vorstellen kann, dass die Bemühungen für Gerechtigkeit, die um Leben und Tod gehen ja ins unermäßliche abdrifften müssen, die Wertigkeit ist ja um ein ach unbeschreibbar nicht fassbares Höheres )
Was ist das denn für ein Gutachten? Kann man dies nicht in Frage stellen? Nicht anzweifeln? Sicherlich ist dies wieder mit einem Haufen Kosten verbunden, oder? Was ist das für eine Welt? Hier zählt wie immer nur Geld! Warum sonst ist es nicht möglich Einsicht ohne Anwalt zu erlangen? Das ist doch Abzocke!
Wann erhalten die Opfer Rechte? Immer im Zweifel für den Angeklagten, das ist doch selbst bei Wiederholungstätern so! Ich finde das mehr als ungerecht! Man fühlt sich einfach nur ausgeliefert, missverstanden und hilflos. Irgendwie ALLEIN - auch wenn man nicht wirklich allein ist! Mit Ungerechtigkeiten kann ich gar nicht gut umgehen. Reicht es nicht den Schmerz ertragen zu müssen?
Welche Möglichkeiten haben wir?
Was möchtest DU?
Was könnten wir damit erreichen?
Wühlt dich ein weiteres Vorgehen zu sehr auf?
Hilft es uns?
Simon kommt nicht wieder, er lebt so oder so in unseren Gedanken, Worten und Empfindungen. Er weiß, was wir fühlen und was wir denken. Er spürt unsere Sehnsucht und unsere Traurigkeit.
Er schafft es sogar mir gewisse Ängste zu nehmen und wenn auch nicht immer, aber doch oft die Prioritäten in meinem Sein zu verändern. Wievielen Kindern bzw. Jugendlichen gelingt das? Er ist mir näher als er es je gewesen ist.
Du, liebe Claudia, bist und bleibst meine Heldin, das weist du!
Ich bewundere Dich für deine Stärke, aber auch Helden haben Tage an denen Sie ein bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigen und eine Extraportion Zustimmung und eine MegaeStreicheleinheit! Sei mir bitte nicht böse, dass ich so schwach bin und mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen habe! Ich danke dir dafür, dass du mich angerufen hast! Einen Schritt auf mich zugegangen bist, das ist was ich brauche! Deine Nähe und sei es nur durch´s Telefon! Je näher Simons Geburtstag rückt um so unruhiger werde auch ich! Sicherlich tagsüber wird man oft abgelenkt durch die anfallenden Arbeiten und auch Risse in der Mutter-Kind-Beziehung! Unser Gespräch am Donnerstag und die gemeinsamen Stunden haben mir gezeigt, das dies wohl ein ganz normaler Prozess ist, der zwar schmerzhaft ist, aber nicht ungewöhnlich. Vielleicht in ein paar Jahren schon, mit etwas Abstand, können wir über die Art von Problemen schmunzeln, während uns der Verlust von Simon - eben weil es für scheinbar mehr als nur ein paar Jahre ist - doch so unendlich erscheinen lässt. Doch ich bin mir sicher, dass er uns nur voraus gegangen ist und wir in ein paar mehr Jahren nicht mehr traurig sind, sondern unser Wiedersehen eine Bereicherung für uns alle sein wird. Schlimm ist halt die Zeit dazwischen - die Sehnsucht und dieses nicht anfassen können. Wo wir Menschen doch so ziemlich auf´s anfassen fixiert sind. Éhm hört sich jetzt vielleicht ein bisschen schräg an, aber irgendwie stimmt´s doch, oder?
Eine feste Umarmung schickt dir deine Freundin Helena.
ICH HAB DICH LIEB!