Dienstag, 8. August 2006

Was sagt man ...

einem Leidenden ???

Manche Menschen haben die Gabe feinsinniger Worte. Dafür ist man zutiefst dankbar. Solche Menschen gibt es auch in meinem jetzigen Leben.
Aber nicht alle haben diese Gabe. Einige platzen herraus mit merkwürdigen, unangebrachten Sachen. Auch das ist in Ordnung.
Eure Worte müssen nicht feinsinnig sein. Das Herz, das spricht, hört man eher als die gesprochenen Worte. Und wenn ihr überhaupt nichts zusagen wißt, sagt nur:
"Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Aber ihr sollt wissen, daß wir euch in eurem Kummer nahe sind"

Bitte besucht diese Seite nicht ohne eine kleine Spur von euch zu hinterlassen.

3 Kommentare:

Die kleine Hexe hat gesagt…

Seelenfenster
Von Zeit zu Zeit sich zurückziehen in das Haus unserer Seele,
schweigen,
ausruhen,
ganz für sich sein.
Die Seelenfenster vom Staub des Alltags befreien,
an verschlossenen Türen rütteln, sich selber auf den Grund gehen.
Und dann hinaus treten in die Sonne.

Mir fehlt zur Zeit die innere Ruhe zum Schreiben. Vielleicht finde ich sie ja morgen ...
Sei mir bitte nicht böse!
Du weißt doch, dass ich jeden Tag an euch denke! Oder???
Dein Helenchen

QLance hat gesagt…

Du hast recht. Ich bin so oft hier. Und so oft weiss ich einfach nicht was ich schreiben soll. Für viele Gedanken gibt es keine Sprache.

liebe Grüsse

Tom

Anonymous hat gesagt…

Wie schon so oft fehlen mir die richtigen Worte. Sie sind in meinem Kopf, aber ich kann sie nicht in die richtige Form bringen. Ich zitiere daher aus einem meiner Bücher, welches ich letzte Nacht fertig gelesen habe:

"Wir sind nicht unsere Körper, unsere Fehler, unsere Rollen, die wir im Leben spielen. Es gibt tief in unserem Innern einen Teil von uns, der nicht zu definieren ist, der sich nicht verändert, der unzerstörbar ist. Weder Alter noch Krankheit oder andere Umstände können diesem tieferen Selbst etwas anhaben. Du bist ganz einfach du. Das ist der authentische und individuelle Kern deiner Seele, der unzerstörbar ist."

Einen gaaaanz lieben Gruß
Claudia