Freitag, 25. August 2006

Herzschlag




Nur einen Herzschlagbruchteil lange
griff es nach mir,
und Schattenschlieren zogen sich durch tausend Seelen.
Vieles ist seither vorübergezogen:
Eine Handvoll verworfener Lebensjahre,
zu viele vergessende Daseinsphasen;
Und noch immer schwelt es weiter:
Ein eisiges Glühen
brennt kalte, schwarze Löcher
in die verschreckte Seele.
Ein Hauch von Jenseits
schlug krachend in meine Gedanken,
brach sich in meiner heilen Seele,
umspülte gierig mein Herz
und setzte meinem Leben Grenzen.
Das gesichtslose Sterben
hielt mir sein Antlitz entgegen.
Nie hatte ich nach diesem Wissen verlangt,
wie es sich anfühlt
wenn ein entsetzend schockgefrorenes Herz
erstarrt,
von kalten Händen umklammert.
Dieser Moment von Sterben
sitzt hämisch grinsend,
drohend,
lebendig,
inmitten meiner Seelenbilder.

1 Kommentar:

Die kleine Hexe hat gesagt…

Farewell

Dein Leben war
nur eine kurze Episode.
Viel zu schnell,
viel zu früh
bist du wieder
gegangen,
hinaus
in das
für uns,
die zurückbleiben,
geheimnisvolle, unendliche Nichts.
(Kristiane Allert-Wybranietz)

Was uns bleibt sind die Erinnerungen,
die Traurigkeit mit sich bringt.
Und doch ist da die Hoffnung
auf ein WIEDERSEHEN.