Dienstag, 24. Oktober 2006

Sprachlos ...



... ich bin einfach nur sprachlos, ich ließ die Zeit laufen, einfach laufen und nun hat sie mich eingeholt ... ich bin traurig, unendlich traurig und vermisse sehnsüchtig, schmerzend Simon.
Ich hoffe das wir uns im Himmel wiedersehen und das du dann noch meinen Namen kennst.

In unendlicher Liebe, weinend deine Mum

1 Kommentar:

diekleinehexe hat gesagt…

Meine liebe Claudia!
Seit Simon starb hat sich alles verändert. Sterben müssen wir alle. Jeder für sich ganz allein, egal wie viele Menschen um uns sitzen, uns festhalten und egal wie viele Menschen um uns weinen - sterben müssen wir alleine! Doch jetzt habe ich keine Angst mehr vor dem Tod. Jahrelang quälte mich diese Angst, schon mit 5 Jahren mussten mir meine Eltern jeden Abend versprechen am nächsten Tag noch da zu sein, sonst konnte ich nicht einschlafen. Und was Eltern versprechen, das halten Sie auch. Das wusste ich schließlich mit meinen 5 Jahren. Also konnte ja nichts schief gehen. Ich hatte Glück - alles ging gut!
Bis Simon starb!
Sicherlich hatte ich kurz vorher, ein paar Wochen nur meine Oma sterben sehen,meinen Großonkel und den Vater meiner Freundin Helga, sicherlich war ich traurig hab geweint und gefragt warum. Es ist immer schwer jemanden zu verlieren den man liebt oder den man sehr gern mag,egal wie alt der geliebte Mensch war, aber Simon?
Warum?
Er war doch noch so jung!
Warum?
Das Warum bleibt! Die Veränderung in meinem Leben war da, schnell und heftig.
Doch was ist das im Vergleich zu dem was du fühlen musst. Oft komm ich mir so schwach und unendlich klein vor, weil ich dir nicht wirklich helfen kann. Ich kann ihn dir nicht zurück geben. Ich kann dir nicht den Schmerz nehmen. Aber ich glaube fest daran, dass wir uns alle WIEDERSEHEN, darum habe ich auch jetzt keine Angst mehr vor dem Tod, nur vor dem Sterben. Denn sterben muss jeder allein!
Wir werden uns WIEDERSEHEN!
Und jeden Tag kommen wir unserem WIEDERSEHEN ein Stückchen näher.
ER WIRD DEINEN NAMEN NIE VERGESSEN - ER SCHICKT DIR ZEICHEN. Auch wenn Du sie vielleicht nicht alle immer deuten kannst oder dir das ein oder andere entgeht, weil der Schmerz dir den Blick verschleiert.
ER WIRD DICH NIE VERGESSEN, SO DU IHN AUCH NIE VERGISST.
Ich bin mir sicher - ohne diese Hoffnung, ich möchte fast sagen ohne dieses WISSEN könnte ich keinen weiteren Tag bestehen.
Ich hab DICH lieb!
Deine Freundin Helena