Freitag, 29. September 2006

Du wirst immer deiner Liebe folgen



Soeben war ich nah und fern bei dir.
Ich zögerte, ob ich zu deinem Garten fahren soll
und bat meinen Gott um ein Zeichen.

Da hörte ich im Kopf die Worte
"Du wirst immer deiner Liebe folgen"
Und gleich fuhr ich bestärkt zu dir.

Dort angekommen wagte nicht zu atmen
und sah, dass Lichtspiel der Sonne
in deinem kleinen Garten

So nah und doch so fern bist du.
Doch wollte ich nicht gehen ohne Zeichen
und schrieb die kurze Nachricht dir.

Ich legte den Zettel auf dein Grab,
fragend nach oben blickend,
doch hoffend, dass du mich jetzt siehst.

Und tränenblind ging ich von dir,
sah zu, wie langsam mein Blick
deinem Garten hinter dem Teich entschwand.

So nah und doch so fern von dir.
Und trauernd seh ich ein,
uns trennen Welten.

Dein zartes Herz,
ich geb es nun in andere Hände
und bitte meinen Gott
"Paß gut auf ihn auf"

(c) 2006 Claudia Staemmler

3 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer
(Gerd)

Bernd / PeterPan hat gesagt…

Hallo Frau Staemmler,
ich bin über QLance zu ihrem Blog gekommen und war sehr erschüttert.
Vor ca. 2 Wochen habe ich Ihren Blog zum ersten mal gelesen und mir liefen dabei die Tränen herunter.
Seitdem sind Sie und Simon mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Heute bin ich wieder da und erneut laufen mir die Tränen die Wangen herunter.
Ich bewundere Sie für die Kraft, die Sie aufgebracht haben, um das alles zu überstehen.
Ich glaube, ich wäre daran zerbrochen.
Bald ist ja der 25.10.
Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft für diesen Tag!
Bitte legen Sie für mich eine kleine Blume mit auf Simons Grab.
Ich werde am 25. an Simon und an Euch alle denken.

Liebe Grüße
Bernd / PeterPan

Anonymous hat gesagt…

Lieber Gerd, Lieber Peter Pan

vielen Dank für euere lieben Worte die mir soviel Trost spenden und bedeuten.

Liebe Grüße
Claudia mit Simon immer dabei