Montag, 4. September 2006

Zerissenes Sternenmeer


Steh mit dem Rücken an der Wand.
Vor mir tanzen Schatten aus dem Nebelland.
Mir wurde das Licht genommen ...
... meine Träume für dich sind zerronnen.

Sehe am Himmel ein zerrissenes Sternenmeer
in mir ist alles kalt und leer,
Kann mich selbst nicht finden,
keine Gegenwehr.

Wer kann schon meine Schreie hören?
Was wisst ihr von mir ?

Ihr glaubt, ich hätte es fast überwunden
Hätte neuen Lebensmut gefunden.
Was wisst ihr von mir ?
Nichts !

Ihr lacht und scherzt und ich lache mit,
denn das erwartet man doch.
Aber wenn ich allein bin, weine ich immer noch.
Mein Schmerz ist unendlich gross.

Ihr erzählt von euren „Kleinen Sorgen“
und ich höre euch zu.
Aber während ihr wisst,
dass man all eure Probleme lösen kann,
gehe ich zum Grab meines Kindes und zünde Kerzen an.

Ihr sagt, die Zeit heilt alle Wunden
und irgendwann wird alles wieder gut sein,
doch ich weiß, meine Wunden heilt keine Zeit.
Ich werde nie mehr wie früher sein.

Ihr vermeidet den Namen meines Kindes,
weil ihr denkt, dass mir das Kummer bringt,
doch es ist sowieso immer in meinen Gedanken.
Nichts ist mir wichtiger, als die Erinnerung an mein Kind.

Ihr sagt „ Das Leben geht weiter, das ist der Lauf der Zeit“
Ich weiss nur, dass ich leben muss und
keiner fragt: „Bist du dazu bereit ?“

Darum nur eine Bitte:
Gebt mir keine Ratschläge, wie ich leben soll,
was tun soll, was gut für mich ist.
Lasst mich einfach wie ich bin

3 Kommentare:

Die kleine Hexe hat gesagt…

Siehst Du das wirklich genau so?
Das stimmt mich traurig!
Ich denk an DICH!
Dein Helenchen

dear-son hat gesagt…

Ich habe einen dunklen Hintergrund verwendet,weil es meine Worte so erscheinen lässt wie sie sind.
Ich habe die Schrift weiß gemacht,
weil meine Welt nur diese zwei Farben kennt.
Und so anworte ich dir, in der Hoffung das du mich verstehst.
Irgendwie bewundere ich deine unbekannte Art..:
Du versuchst etwas wachsen zu lassen, auf totem Land..!
Ich mache dir nicht einen einzigen Vorwurf.
Du hast es gut gemeint...
Und für das, wie es ist...
kannst du genauso wenig etwas, wie ich.
Es fühlt sich wirklich besser an...
wo ich mich entschieden habe es zu schreiben.
Es fühlt sich gut an und auch richtig, meine Seele zu entlasten.
Ich hoffe nur, du kannst mich verstehen und meinen Wunsch.
Ich habs getan, weil die Sache in mir sitzt wie ein großer Splitter..
Nur deshalb ...

QLance hat gesagt…

niemand kann dir gute ratschläge geben.
jeder spruch, jeder satz kann dir nicht wirklich helfen.
wir können dich nur virtuell drücken und festhalten.

also..fühl dich gedrückt.

LG
Tom