Freitag, 15. September 2006

Sekunden

Sekundenbruchtteil,
zerreissender Schmerz
Herzstillstand,
Stille,
und plötzlich ist die Distanz zwischen uns
unwüberwindlich groß.

Warum ?

Entfesselte Ohnmacht,
nicht endender Schmerz,
unbegreifliche Leere,
Tränenmeere,
die Frage nach dem WARUM zermartert
meine Gedanken.

Wo bist du ?

Und auf dem dunklem, nebeligen Pfad
meiner Trauer
um dich ...
habe ich hohe steinere Mauern
aufgebaut, damit ich nicht
vom Weg abkomme.

Ich habe unendliche Sehnsuch nach Dir !

Doch durch diese Mauern
dringt kein Licht,
kein Laut,
keine Freude,
gefangen im Dämmerlicht des Schmerzes,
drücken die Steine auf meine Seele.

Ich kann dich nicht finden.

Schwarz,
Weiß,
Trauerschmerz,
Tränenseen,
ich laufe weiter ins Labyrinth meiner
Seele,
reflektiere mich selbst.

Ich hoffe du bist im Licht der Liebe.

Hoffung,
Zuversicht,
Vertrauen,
erfahrene Weisheit,
leuchten nur ganz schwach und zart
ein kleines Pflänzchen das sehr langsam auf
totem Grund wächst.

(c) 2006 Claudia Staemmler

Keine Kommentare: