Mittwoch, 27. September 2006

FensterTränen

Ein paar spielende Kinder,
ein älteres Ehepaar beim Sonntagsspaziergang,
ein kleiner Junge der auf seinem Scooter vorbei saust,
ein Teenagerpärchen das händchenhaltend durch den Abend spaziert,
eine Mutter die mit ihrem Sohn einkaufen geht,

ich wandere gedankenverloren durch die Strassen,
den Kopf geneigt,
leer und traurig,

ein toter Vogel auf dem Gehweg,
verwelkte Blüten auf der Fensterbank,
all das treibt mir Tränen in die Augen.


(c) 2006 Claudia Staemmler

1 Kommentar:

Die kleine Hexe hat gesagt…

Es ist schwer in Worte zu fassen, aber ich versuch´s mal.
Das Bild mit dem Titel FensterTränen ist klar und dennoch kann man nicht erkennen was hinter diesem Fenster liegt.
Ist es wie das Zusammenspiel zwischen Leben und Tod?
Man durchbricht ein Fenster und geht hindurch - nur die, die das Fenster selbst noch nicht durchbrechen konnten - können das dahinter/danach nicht erkennen.
Daher bleiben wir vor dem Fenster stehen - mit Tränen in den Augen und einem schweren Herzen.
Die Tränen verschleiern uns den Blick und man sieht ihn nicht "Den Weg ins Licht."
Das waren meine Empfindungen beim Blick auf dein ausgewähltes Bild FensterTränen.
Jeder sieht sicherlich etwas anderes in diesem Bild, jeder empfindet deinen Beitrag anders.
Ich finde es bewundernswert wie du es jeden Tag auf´s Neue schaffst deinen Tag zu meistern.
Ich hab Dich lieb!
Deine Freundin Helena